Team

Hier seht ihr unser Team und wer für was zuständig ist

Anne Siegmund
Einrichtungsleiterin

"Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, die an Punkten stehen, wo Anne Sigmundsich Horizonte öffnen. Das ist bei Kindern und Jugendlichen sehr oft der Fall, weshalb ich mich besonders freue, hier im JUZ arbeiten zu können."

Ursprünglich komme ich aus dem Rhein-Main-Gebiet und der Eifel, fühle mich jedoch auch hier in bergnähe sehr wohl. Seit April 2019 lebe ich in Grünwald und leite das hiesige Jugendzentrum.

Hierher geführt haben mich viele Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in meinem Pfadfinderinnenbund, ein Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Kunst, Ernährungswissenschaften und Mathematik, der Masterstudiengang Abenteuer- und Erlebnispädgogik und eine sehr vielseitige, berufliche Praxis. 

Zu meinen Schwerpunkten im JUZ gehören die Organisation des Betriebs und die Kooperationen mit Verbänden und Institutionen. Im Offenen Bereich trifft man mich vor allem dort an, wo es kreativ und handwerklich wird, und bei den Ausflügen bin ich mit Vorliebe bei den Outdoor-Sportarten am Start.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jonas

FullSizeRender

Servus Leute,

ich heiße Jonas und arbeite seit Januar 2016 mit meinen Kollegen zusammen im JUZ.

Studiert habe ich Sozialpädagogik und machte zudem eine Weiterbildung zum Umwelt- und Erlebnispädagogen.
Ich bin oft im Offenen Betrieb zu finden, wo ich z.B. im Bistro Getränke und Snacks verkaufe.
Zuständig bin ich für den Fitnessraum, Bandraum, die Planung und Durchführung von Angeboten und Ausflügen, das Programmheft und die Presse.
Beim Kinderfasching, Aktivspielplatz und sonstigen Veranstaltungen des JUZ bin ich auch am Start.


Jonas Heim,
B.A. Social Work, Umwelt- und Erlebnispädagoge, Fitnesstrainer, Kinder-Entspannungstrainer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Thao

Hallo zusammen,

ich bin der Thao und arbeite seit Mitte 2016 im JUZ Grünwald.

Meine Schwerpunkte im JUZ neben dem offenen Betrieb sind verschiedene Angebote und Aktionen speziell für Kinder (Kinderbasteln, Kreativnachmittage usw.), der Medienbereich sowie die Planung und Umsetzung verschiedener Ferienangebote/Veranstaltungen, wie Kinderfasching, Aktivspielplatz, Ferienfahrten und vieles mehr.

Mich findet ihr eigentlich überall im JUZ wo was los ist.

Thao Pham,
B.A. Soziale Arbeit

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Doris                                                                                                             Doris Pichler

Grias eich,

mein Name ist Doris. Ich komme ursprünglich aus Österreich und arbeite seit Januar 2016 im JUZ Grünwald. Ihr findet mich im offenen Betrieb oft im Bistro oder beim Billardspielen.

Mit mir könnt ihr über alles Mögliche reden, bei Bedarf werde ich auch versuche ich euch bei Problemen unterschiedlicher Art weiterzuhelfen.

Ich bin außerdem für den Mädchenbereich zuständig Ihr Mädchen habt ein eigenes Zimmer, und dürft mitbestimmen, wie es gestaltet werden soll und was ihr braucht.

Zu mir gehört auch Kalea, der JUZ Hund. Sie begleitet mich schon viele Jahre in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und wer möchte, kann einiges über Hunde von mir erfahren und auch gemeinsam mit mir Kalea kennenlernen und mit ihr spielen.

Doris Pichler,
Dipl. Sozialpädagogin